Für Finanzdienstleister & kleine und mittlere Unternehmen

Finanzen

Analysen   Marketing   Controlling

Perfekter Durchblick  🔹  Starke Vermarktung  🔹  Intelligente Systeme

Analysen   Marketing   Controlling

Lösungen, die ich für Sie baue:

Kleine und mittlere Unternehmen  |  Analysen, Controlling, Reporting und Automatisierung – für schlanke Unternehmensprozesse und erstklassige Informationen für alle Beteiligten.

Finanzdienstleister  |  KPI-gestütztes Marketing, Content und Werbetexte – für eine vertrauensvolle und rechtssichere Gewinnung und langfristige Bindung hochwertiger Kunden.

Ich kombiniere jeweils jahrzehntelange Erfahrung in Finanzen, Controlling und Marketing mit modernen Konzepten und Tools, Hands-on-Mentalität und ruhiger hanseatischer Gelassenheit.

Sie erwartet eine ganzheitlich ausgerichtete, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe – in Projekt-, Interim- oder Teilzeit-Engagements.

Analysen  |  NH Clarity

Analysen machen mindestens 50 % eines Projekterfolgs aus. Sie bilden DIE SOLIDE BASIS für fundierte Entscheidungen.

Wo steht Ihr Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb? Wie "ticken" Ihre Zielgruppen? Welche Chancen und Risiken gibt es? Was sind die größten Hebel? Wie bekommen Sie neue Ideen?

Als langjähriger Marktforscher und Controller arbeite ich mit einem System bewährter professioneller Analyse-Methoden.

NH Clarity – Mit perfektem Durchblick zu neuen Horizonten.

Beispiel  "Neupositionierung"

Ausgangslage  |  Ein Finanzunternehmen möchte sich kommunikativ besser vom Wettbewerb unterscheiden.

Lösungsansatz  |  Analyse der Webauftritte der Konkurrenz. Entwicklung eines differenzierenden, persönlichen Auftritts, der einfach, klar und präzise informiert und überzeugt.

Ergebnis  |  Mehr Aufmerksamkeit und Vertrauen führen zu mehr organischen Anfragen aus dem Internet.

Website-Analyse von über 1.000 Hamburger Finanzunternehmen

Finanz-Marketing  |  NH Conversion

Die Vermarktung von Finanzprodukten ist "tricky" – die Angebote sind kompliziert, viele gesetzliche Regelungen, oft nur geringes Interesse der Zielgruppen.

Ich baue für Sie die passenden rechtssicheren Lösungen und behalte als Controller stets Kosten und Nutzen im Blick.

Ob komplette Vermarktungsstrecken, Einzelformate wie Webauftritte, E-Mail-Kampagnen, Social Media Accounts oder Tutorials für Kunden oder Mitarbeiter:

NH Conversion – Der richtige Ton. Das passende Design. Das wirkungsvollste Medium. Starke Vermarktung auf attraktiver Bühne. 

Beispiel "Pull Marketing"

Ausgangslage  |  Sie sind im Markt kaum sichtbar.

Lösungsansatz  |  Ein strukturierter Vermarktungs-Trichter, der weitgehend automatisiert hochwertige Anfragen liefert – ohne Kaltakquise und Werbeanzeigen.

Ergebnis  |  Positionierung als Experte und in der Folge mehr Geschäft mit besseren Kunden, die von selbst zu ihnen kommen

Beispiel "NH-9 Edumap"

Ausgangslage  |  Interessenten verstehen Ihr komplexes Angebot nicht, sind skeptisch und verhalten sich zögerlich.

Lösungsansatz  |  Ein E-Book mit einer Video-Content-Landschaft in einer bewährten 9-Schritte-Struktur, das Ihr Produkt einfach und schnell erklärt.

Ergebnis  |  Mehr Klarheit. Mehr Vertrauen. Mehr Geschäft.

Controlling  |  NH Control

Mit "Controlling" ist nicht nur Planung, Steuerung, Kontrolle und Reporting gemeint, sondern auch (KI-) Automatisierung. 

Als "Fractional Controller" mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung erledige ich für Sie das gesamte Controlling und Reporting und integriere auf Wunsch automatische (KI-) Systeme – soweit sie (rechts-) sicher und wirtschaftlich sinnvoll sind.

NH Control – Intelligente Systeme für Steuerung & Automatisierung. 

Beispiel "Fractional Controller"

Ausgangslage  |  Ihnen fehlt es an Controlling-Ressourcen. Sie verlieren den Überblick. Geld geht verloren.

Lösungsansatz  |  Ich übernehme Ihr Controlling und Reporting – ganz oder teilweise. Einzelne Projekte, als monatliche Retainer-Leistung, als Interim-Manager oder in Teilzeit.

Ergebnis  |  Sie behalten die perfekte Kontrolle über Ihr Geschäft. In regelmäßigen Calls erörtern wir neue Chancen und Risiken. So können Sie ggf. frühzeitig Ihren Kurs korrigieren. 

Hinweis

Diskretion ist mein oberstes Gebot. Deswegen verzichte ich auf Kundenstimmen jeglicher Art.

CV Download

Meine Prinzipien

Einfachheit  🔹  Klarheit  🔹  Präzision

Zusammenarbeit

Lassen Sie uns schauen, wie ich Sie am besten unterstützen kann.

Bei der Form der Zusammenarbeit bin ich – je nach Ihren Anforderungen – flexibel: Einzelprojekte, Interim Management oder Teilzeit-Engagement.

Sie dürfen absolute Vertraulichkeit, hanseatische Verlässlichkeit und saubere DSGVO-Prozesse erwarten. Ebenso einen strukturierten Ablauf vom ersten Gespräch bis zur letzten Übergabe.

Wenn das für Sie stimmig klingt, freue ich mich auf unser Kennenlernen.

Tel. +49 1520 190 98 02  |  E-Mail norbert@norbertharisch.de

Häufige Fragen

Warum sollte ich mich für Sie entscheiden?

Ich verbinde Controlling, Marketing und Finanzen zu einem praxisnahen Gesamtansatz.

Diese CEO-Sichtweise garantiert ausgewogene und praktisch schnell umsetzbare Lösungen und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Sehen Sie mich also gerne als Ihren Sparringspartner und Manager für Ihre Sonderprojekte, der selbst umsetzt und sich um alles kümmert – damit Sie den Kopf frei haben.

Für welche Branchen sind Sie besonders geeignet?

Controlling, Finanzen, Marketing, Marktforschung und Didaktik sind meine Spezialgebiete und branchenunabhängig relevant. 

Beim Marketing bin ich ausserdem auf die Finanzbranche spezialisiert, da hier strenge Gesetze und Regelungen einzuhalten sind und die Angebote meist komplex und erklärungsbedürftig sind. 

Ich nehme nur Aufträge an, bei denen ich mir wirklich sicher bin, dass ich erheblichen Mehrwert beisteuern kann.

Wie vertraulich werden meine Daten behandelt?

Ihre Informationen behandle ich vom ersten Kontakt an streng vertraulich. Dies garantiere ich als "ehrbarer hanseatischer Kaufmann". Auf Wunsch schließen wir eine NDA ab. 

Alle Informationen werden also ausschließlich für die Zusammenarbeit genutzt und niemals an Dritte weitergegeben.

Was kostet die Zusammenarbeit?

Sie investieren in Assets, die erheblichen Mehrwert für Ihr Geschäft schaffen – das sind aus kaufmännischer Sicht keine Kosten. Der ROI sollte dabei mindestens drei betragen.

Einzelprojekte
Ich berechne in der Regel ein Fixum zu Projektbeginn und eine variable Vergütung, die vom nachweisbaren Projekterfolg abhängt. Da jedes Projekt einzigartig ist, werden Details in einem Gespräch fair und partnerschaftlich abgestimmt.

Interim Management
Ich arbeite grundsätzlich erfolgsbezogen. Zu Beginn der Zusammenarbeit definieren wir ein klares Ziel, bewerten es und kommen auf dieser Basis zu einer transparenten Vergütung.

Teilzeit
Auch hier arbeite ich erfolgsbezogen. Da es sich in der Regel um ein Angestelltenverhältnis handelt, ist die Vergütung etwas geringer als wenn ich selbständig für Sie tätig bin.

Mein Prinzip
Ich arbeite Hands-on, ergebnisorientiert und flexibel. Vertrauen, Klarheit und hanseatische Handschlagsqualität bilden meinen Teil für eine gemeinsame und erfolgreiche Arbeit.

>